DER RING

Wie versprochen schreibe ich noch etwas mehr über DEN Ring – meinen Verlobungsring…ähm Ehering…naja eigentlich beides. Hier gibt es keine lange Story, nur ein bisschen zum Drumherum. Als Hochzeitsplanerin habe ich schon viele Hochzeitsmessen besucht und da kommt zu den Randzeiten auch schon mal Langeweile auf. Dann schaut man sich um bei seinen Mitausstellern, quatscht, sammelt Flyer und Magazine…und da war er immer wieder: MEIN Ring.

Christian Bauer Trauringe Verlobungsring Kroenchen HochzeitEr lachte mich aus attraktiven Broschüren und aus funkelnden Glasvitrinen an und es war Liebe auf den ersten Blick Christian Bauer, ein Traditionsunternehmen mit Sitz in Deutschland. Schlicht und trotzdem sehr edel, flach, nicht hervorstehend und rundherum gleich…genauso mochte ich ihn. Natürlich kannte auch mein lieber Freund diesen Ring.

Wie bereits geschrieben, hat er ihn dann heimlich letztes Jahr im Oktober bestellt. Und da er sich 100%ig sicher war mit der Größe, auch direkt den Echten…nein, keine Attrappe für den Antrag. Carsten fragte extra noch dreimal nach. Nein, man(n) macht den Heiratsantrag nicht mit einer Attrappe. Beim Antrag im Schnee dann der große Schreck: der Ring passte nicht. Auch nachdem meine Finger nicht mehr eiskalt waren, war der Ring noch mehrere Größen zu groß. Aber Qualität zahlt sich wie immer aus: Trotz Maßanfertigung konnten wir ihn zurückgeben und bekamen einen neuen Ring genau 2,5 Größen kleiner und mit einem Steinchen weniger. 
Aber warum trage ich den Verlobungsring an der rechten Hand? Auch darüber sprachen wir längst schon vor einem Antrag. Thorsten wird aus beruflichen Gründen keinen Ehering tragen und somit macht es keinen Sinn, dass ich einen Verlobungsring und dann noch mal extra einen einzelnen Trauring bekomme. Zur Hochzeit lassen wir mein Krönchen dann noch gravieren und fertig ist der Ehering :-). Somit fällt dann auch der klassische Ringtausch bei unserer Trauung weg…seid gespannt was und wie wir es stattdessen machen. Wir wissen es auch noch nicht, aber ihr werdet es ganz sicher hier erfahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s