DIY – PRODUKTTIPPS FÜR SELBERMACHER

Der DIY-Trend unter den Brautpaaren hält auch im Hochzeitsjahr 2017 noch an. Ganz besonders im Bereich Hochzeitspapeterie (sprich Einladungskarten, Menükarten, Gastgeschenke usw.) werden viele Bräute in spe zu Selbermacherinnen. Self-made gilt bei vielen als besonders liebevoll und ist häufig bei Vintagekonzepten sehr beliebt. Auf der Einkaufsliste stehen Garn, Spitzenband, Kraftpapiere, Aufkleber, Stempel uvm. Beim bekannten Fotoanbieter cewe finden DIY-Brautpaare alles was das Herz begehrt. Lasst euch eure eigenen Hochzeitsstempel anfertigen und individualisiert damit eure Briefumschläge, Karten und Accessoires. Ganz egal, ob euer Hochzeitsdatum, eure Namen oder einfach eure Initialen, alles ist möglich und zieht sich so wie ein roter Faden durch eure Hochzeit. Ebenso gefragt sind kleine Aufkleber, die schnell jegliche Drucksachen verschönern und so immer wieder im Laufe der Hochzeit auftauchen.

Für eure Gastgeschenke könnt ihr sogar in eurem Hochzeitslayout Verpackungen bedrucken lassen. Das macht mächtig Eindruck auf eure Gäste und bleibt ihnen sicher noch lange in Erinnerung. Wenn ihr Spaß und Zeit am Selbermachen habt, gibt es viele Möglichkeiten etwas Selbstgemachtes in euren speziellen Tag zu integrieren. Wie haben unsere Einladungen (lest hier) mit wunderschönem Garn von Garn&mehr aufgewertet und in Kraftpapierschachteln verschickt. Zum Standesamt haben wir hunderte goldene Punkte aufgeklebt :-).

An eines solltet ihr jedoch auf jeden Fall denken: ein Fotobuch nach der Hochzeit. Sucht euch die schönsten Hochzeitsfotos raus und erstellt damit ein Album um immer mal wieder offline in Erinnerungen zu schwelgen. Und Mama, Papa, Oma, Tante und Trauzeugin hätten sicher auch gerne eins zum Zeigen. Als Dankeschön für deren Mithilfe oder Weihnachtsgeschenk, damit macht ihr sicher all euren Liebsten eine große Freude. Für das Erstellen des Fotobuchs müsst ihr auch kein Technik-Profi sein. Nach kurzer Zeit habt ihr euch in die Software eingearbeitet und wer gar nicht genug von seinen romantischen Paarfotos bekommt, druckt diese noch auf Tassen, Mousepads und Jahreskalender. So sind eure schönen Hochzeitsfotos noch lange präsent.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s